Zurück zur Übersicht

Weiterbildung im Bereich KritisV: Neue Kompetenzen für erhöhte IT-Sicherheit in der Verkehrsbranche

07. Juni 2023 | Allgemein

Seit dem Inkrafttreten des IT-Sicherheitsgesetzes sind Verkehrsunternehmen, die kritische Infrastrukturen betreiben, dazu aufgefordert, die Sicherheit ihrer informationstechnischen Systeme zu stärken.
Aus diesem Grund ist es von großer Bedeutung für uns zu wissen, welche Einrichtungen, Anlagen oder Teile bei unseren Kunden zu den kritischen Dienstleistungen zählen und welche Anforderungen im Hinblick auf unsere Planungsleistungen erfüllt werden müssen.

Um diese Anforderungen präzise umsetzen zu können und unser Leistungsspektrum weiter auszubauen, hat Florian Braun an einem intensiven Kompaktseminar teilgenommen. Dort setzte er sich eingehend mit den spezifischen Aspekten auseinander, die zur punktgenauen Umsetzung branchenspezifischer Sicherheitsstandards erforderlich sind.

Mit den neu erworbenen Kompetenzen sind wir nun bestens gerüstet, um unseren Kunden im Verkehrssektor maßgeschneiderte Lösungen im Bereich der IT-Sicherheit anzubieten. Wir sind davon überzeugt, dass diese Weiterbildung uns dabei unterstützt, den stetig wachsenden Anforderungen gerecht zu werden und einen noch höheren Standard an Sicherheit zu gewährleisten.

Buchempfehlung
Buch bestellen
oder kostenfrei bei Erstberatung abholen