• Double Skill - Menschen, die bewegen – im Projekt, im Team, im Netzwerk.
    Wir sind Verbindlichkeit!

Warum Double Skill?

Die Double Skill begleitet seit 2004 sehr erfolgreich ihre Kunden in der Beratung, Planung und Durchführung von IT-Projekten. Unser Fokus liegt auf der ITK-Planung, Managementberatung und Digitalisierung, wobei wir uns ständig weiterentwickeln und unser Spektrum erweitern. Wir machen unsere Kunden stark für eine innovative, digitale Zukunft.

Unser wichtigstes Kapital sind unsere Mitarbeitenden. Ihr technisches Knowhow, ihre Leidenschaft und ihre Umsetzungsstärke begeistern unsere Kunden jedes Mal aufs Neue.

Unser Versprechen „more. than words.“ treibt uns dabei täglich an. Daran lassen wir uns von unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitenden messen.

more. than words. Vereinbarungen werden gehalten und umgesetzt! Das gilt sowohl in der Leistungserbringung beim Kunden als auch in der innerbetrieblichen Zusammenarbeit.

Beratung / Planung / Digitalisierung

Wir digitalisieren, optimieren und stabilisieren mit Erfahrung und Kompetenz Ihr Unternehmen. In Prozessen. In Projekten. In Produkten.

Wir gestalten regelkonform mit Leidenschaft und Scharfsinn nachhaltig Ihre Zukunft. In Gebäuden. In Umgebungen. In Organisationen.

Wir, Experten mit Kreativität und Erfahrung, modernisieren, vernetzen und betreiben Ihre virtuelle Welt mit der physischen Realität. In Projekten. In Systemen. In Netzwerken.

Karriere bei Double Skill

Mitarbeiter der Double Skill realisieren im Team anspruchsvolle Kundenprojekte – dabei haben Sie immer Kundenorientierung, Kreativität, Mobilität und Flexibilität im Blick. Aufgrund unseres Wachstums haben wir einen ständigen Bedarf an qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für den bundesweiten Einsatz.

Es ist uns wichtig, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu finden, die zu uns passen. Die ihre Aufgaben genauso als Inspiration sehen, wie wir.






Die Macher

Das Double Skill-Team






In allem, was wir tun, liegt ein tieferer Sinn! Das spüren unsere Kunden von Anbeginn und mit Nachhaltigkeit! Herausforderungen zu meistern, ist uns ein Bedürfnis!






Sören Mews

Geschäftsführer von Double Skill

Seit 2004 ist der Name Double Skill in der Berliner Unternehmensliste zu finden. Geschäftsführer ist der 1965 in Berlin geborene Sören Mews. Double Skill bietet seinen Kunden vornehmlich Beratungsdienstleistungen in der IT-Branche. Das geistige Rüstzeug hatte Sören Mews, der sich von Kindesbeinen an zu technischen Themen und der IT hingezogen fühlte, beim Studium zum Wirtschaftsinformatiker und staatl. geprüften Betriebswirt an der STB Berlin (1992-97) erworben. Aber auch Sport, Technik, Politik und Musik galten seit jeher sein Interesse. Wie selbstverständlich steht eine Gitarre vor dem Schreibtisch in seinem Büro in der Friedrichstraße 133, direkt gegenüber dem Berliner Friedrichstadtpalast. Diese Bandbreite an Wissen und Erfahrungen sollte entscheidend seinen weiteren Werdegang als Unternehmer prägen.

Nach Tätigkeiten als selbständiger Unternehmensberater gründete er 2007 eine eigenständige GmbH. Das Portfolio an Dienstleistungen umfasste IT Service-Management, Projektmanagement, Business Development, IT-Controling und Kostenmanagement. Nach und nach wurde das anfängliche Ein-Mann-Unternehmen personell auf breitere Füße gestellt. 2009 erfolgte der Umzug in neue Büroräume. Und mit Double Skill hatte das Kind auch einen Namen bekommen.

Dieser Name stellt zugleich das Markenzeichen dar. Er drückt aus, was das noch junge Unternehmen von anderen unterscheidet. „Mit einem breiten und praktischen Kompetenzspektrum“, heißt es auf der Firmen-Homepage, „bietet Double Skill nachhaltige Beratungsleistungen durch duale Fachkompetenzen und Expertisen der Berater sowohl in betriebswirtschaftlicher als auch technologischer Hinsicht.“ Das Ganze wird gepaart durch ausgesprochene fachliche und soziale Kompetenzen in den Beraterpersönlichkeiten.

Das Wort Duale Kompetenz kommt dabei eine besondere Bedeutung zu. Für Sören Mews steht außer Frage, dass Projekte in der IT- und Kommunikationsbranche mehr umfassen als Bits und Bytes – sie sind Beziehungen zwischen Menschen. „Solche Projekte,“ erklärt er, „scheitern nicht selten an Verständnis- und Meinungsverschiedenheiten zwischen IT- und Fachabteilungen.

Durch fehlende soziale Kompetenz entstehen Fehlentwicklungen, die sich mit Projektmanagement Methoden allein nicht mehr ausgleichen lassen.“ Durch eine spezialisierte Beratung und die Vereinigung von fachlicher und sozialer Kompetenz führt Double Skill solche Projekte zum Erfolg. Bei der Auswahl neuer Mitarbeiter legt der Geschäftsführer darum nicht nur Wert auf die rein technisch-fachliche Expertise. Duale Kompetenz betrachtet der Geschäftsführer auch innerhalb seines Unternehmens als wichtigen Entwicklungs-Faktor – und fördert sie durch Know-how Transfer und die persönliche Entwicklung seiner Mitarbeiter nicht nur fachlich sondern auch persönlich.

Heute hat sich Double Skill am Markt fest etabliert und realisiert in Größenordnungen Projekte in unterschiedlichen Branchen, Fachlichkeiten und Budgetzonen. Double Skill hat mit dem internen Programm „Next Generation Double Skill“ die nächste Stufe der Firmenentwicklung geplant und auf den Weg gebracht.

Weiter lesen Einklappen

Thomas Hennefuss
Leiter Bereich Digitalisierung
Florian Braun
Leiter Bereich Planung
Double Skill Team: Jana Eberhardt und Sören Mews
Jana Eberhardt
Projektmanagerin
Sören Mews
Geschäftsführer
Marcel Throl
ITK / Projektingenieur
Timo Ullmann
Trainee

Double Skill – wichtige Momente!

2004
Gründung, Inhaber und Geschäftsführer Sören Mews
Erstes IT-Service-Management Projekt bei Toll Collect
2006
Mitwirkung in IT-Strategieprojekten
2007
GmbH-Gründung
Rahmenvertragspartnerschaft mit der DeTeCon
2009
Umzug in jetzigen Firmenstandort Berlin, Friedrichstraße 133
2010
Mitgliedschaft im BITKOM
ITILA, Double Skill Kundenevent während der ILA Berlin Air Show
2012
Projektsteuerung für umfassende IT-Projekte
Mitwirkung beim Fachbuch „Management komplexer IT-Projekte“
2013
Agile Software Entwicklungssteuerung in Ungarn
Video Generalplanung für ÖVU
2014
Telemedizin Projekt mit Wirkung auf IT-Gipfel
10-jähriges Betriebsjubiläum in der Alten Försterei Berlin
2015
Technologisch und wirtschaftlich getriebene Optimierungsprojekte
2016
2016: unterschiedliche soziale Engagements
Abschluss von Rahmenverträgen
Federführende Mitwirkung in Großprojekten
2018
Next Generation Double Skill – das Unternehmen gliedert sich in 3 Bereiche
2019
Etablierung des 2.ten Standortes in Berlin
Firmenjubiläum: Wir sind 15!
2020
Unterschiedliche Charity Projekte
Die Olympiastadion Berlin GmbH wird Kunde von Double Skill
2021
ISO 9001 Zertifizierung
2022
Fachlicher und personeller Ausbau des Bereiches Planung (BMA/SAA)
Steigende ÖPNV Projektrealisierungen
2023
Weiter auf Erfolgskurs!
2024
Double Skill Firmenjubiläum – Wir sind 20!
2025
Der Weg geht weiter!