Zurück zur Übersicht

Next Generation Double Skill weiter auf Kurs

03. Dezember 2019 | Allgemein
Einführung einer Systemlösung für Multi-Projektmanagement Office in der Firma Double Skill zur weiteren Steigerung der Transparenz der Projektlandschaft

Double Skill wächst – mit Aufgaben, mit Projekten, mit Personal – und das ist auch gut so.

Bei unserer stetigen Weiterentwicklung ist es zwingend erforderlich, jederzeit den Überblick über alle Projekte mittels eines geeigneten Instruments zu behalten. Aus diesem Grund entschloss sich Double Skill Anfang 2019 für die Implementierung einer geeigneten Systemlösung für unser internes Projektmanagement und -controlling mit dem Ziel, unser Projektgeschäft noch stärker zu professionalisieren. Nach einer umfassenden Marktrecherche fiel unsere Wahl auf eine für uns passende Softwarelösung, die wir derzeit einführen.

Doch wie kann eine noch so gute Software wirksam werden, wenn nicht die dazugehörigen Organisations- und Kommunikationsstrukturen im Unternehmen adaptiert werden? Double Skill passt sich auch hier den aktuellen Gegebenheiten an und baut parallel zur Systemeinführung ein internes Multi-Projektmanagement Office (MPO) auf. Hier werden u.a. zukünftig alle zur Verfügung gestellten Echtzeitwerte des Tools, auf Basis laufender oder geplanter Projekte sowie der aktuellen Ressourcennutzung, bereitgestellt und konsolidiert; die Reporting- und Abstimmungsprozesse werden optimiert, die Projektlandschaft wird transparenter, die Handlungsfähigkeit des Unternehmens wächst weiter.

Und davon profitieren Sie als Kunde.

Buchempfehlung
Buch bestellen
oder kostenfrei bei Erstberatung abholen