Zurück zur Übersicht

Neue Trikots, Hosen und Stutzen – Fußballcamp in Tucheim

02. November 2020 | Newsletter
Sommercamp mit Double Skill

Mit viel Begeisterung und bester Laune verbrachten 30 Mädchen und Jungen im Alter von 4 bis 14 Jahren ihr diesjähriges Fußball-Sommercamp auf dem Sportplatz des SV Traktor Tucheim. Gern tauschten sie ihre Badesachen gegen Fußballkleidung. Gab es doch jede Menge Sport, Spiel und Spaß zu erleben! Florian und seine zwei Mitstreiter nahmen sich extra eine Woche Urlaub, um das Fußballcamp durchführen zu können.

Jedes Kind konnte sich bei unterschiedlichsten Übungen und Wettkämpfen sowohl in Balltechnik, Ballführung und Koordination als auch in Teamgeist und Teamfähigkeit erproben und dabei seine individuellen Stärken ausbauen. Und wenn man sich dann noch in neuer Kleidung bewegen kann – macht das Training doch umso mehr Spaß!

Uns war es Herzenssache, die jungen Kicker mit 28 Trikots, Hosen und Stutzen zu unterstützen, damit nicht nur das Sommercamp ein Erfolg wurde, sondern auch Motivation für weitere Trainingseinheiten gegeben ist. Und wer weiß? Vielleicht gibt es im kommenden Jahr wieder ein Camp, dass dann „Double Skill Fußballcamp“ genannt wird, weil Double Skill die Patenschaft übernommen hat…

Buchempfehlung
Buch bestellen
oder kostenfrei bei Erstberatung abholen