Zurück zur Übersicht

Engagement neben dem Beruf

02. Juni 2022 | Allgemein

Für die nächsten fünf Jahre wurde unser Bereichsleiter der Planungssäule, Florian Braun, als Mitglied des Prüfungsausschusses der IHK für Operative Professionals berufen. Das Gremium „Prüfungsausschuss“ setzt sich ausschließlich aus ehrenamtlichen Prüfern zusammen – diese leisten einen wertvollen Beitrag zur Fachkräftesicherung.

Für Florian bedeutet diese Berufung neben seiner beruflichen Tätigkeit:
Eine neue interessante Herausforderung, in welcher ich mein Wissen und meine praktischen Erfahrungen in Verantwortung für die IHK und der Aus- und Fortbildung junger Kollegen einsetzen und übernehmen kann. Dies macht mir Spaß und bringt mich im Rahmen des fachlichen Austausches, als positiven Nebeneffekt, auch noch weiter, denn Stillstand ist der Tod.“ 

Wir gratulieren Florian zu diesem interessanten Ehrenamt und wünschen ihm viel Freude und Erfolg bei seiner Tätigkeit und den Prüflingen beste Prüfungsergebnisse.

Buchempfehlung
Buch bestellen
oder kostenfrei bei Erstberatung abholen