Zurück zur Übersicht

Der zweite Standort von Double Skill ist eröffnet!

02. Dezember 2019 | Newsletter
Double Skill

Das personelle Wachstum von Double Skill auf nunmehr fast 20 Mitarbeiter gebietet, wen wundert‘s, auch eine räumliche Ausdehnung des Unternehmens. Nachdem unsere Büros in der Friedrichstraße buchstäblich aus allen Nähten platzten, konnte unser kompletter Bereich Planung im Frühjahr 2019 an unseren zweiten Standort in die Scharnhorststraße umziehen. Auf 2 Etagen finden dort bis zu 8 Mitarbeiter auf 140 Quadratmetern großzügige Platzverhältnisse vor, denn die Mitarbeiter der Planung haben bereichsspezifisch den größten Anteil ihrer Arbeit nicht beim Kunden vor Ort, sondern am Büroarbeitsplatz zu erledigen.

Am neuen Double Skill-Standort arbeitet man aber keineswegs in einer sterilen Digitalwelt. Eine ‚Marktplatz‘ genannte Zone, die das historische Flair des Quartiers aufgreift, lädt zum gemeinsamen Kochen, lockeren Pausieren bei einer Runde Dart oder einfach zum Ausstrecken auf gemütlichen Loungemöbeln ein. Wer seine Konzentrationspausen am liebsten aktiv z.B. beim Radeln oder Laufen entlang der Spree vor der Tür verbringen möchte – was ausdrücklich erwünscht ist – findet dort auch einen komfortablen Sanitärbereich inklusive Duschen vor.

Zukünftig ist auch ein 3D-Showroom geplant, in dem die 3D-Gebäudeplanung, in Bezug auf BIM, erlebbar wird. Diese komplexe Thematik wird dann auf überzeugende Weise direkt für den Kunden sichtbar und Realität.

Ähnliche Artikel:

Buchempfehlung
Buch bestellen
oder kostenfrei bei Erstberatung abholen